Leichtathletik

Seit der Gründung im Jahre 2007 durch Susanne Keller, Sabine Gerstenmaier und Andrea Höge erlebt die Abteilung - Leichtathletik beim TSV einen wahren Boom. Geschulte, motivierte und sehr engagierte Trainerinnen vermitteln den mittlerweile über 60 Kindern und Jugendlichen durch abwechslungsreiche Trainingseinheiten die Disziplin Sprint, Hürden, Hoch- und Weitsprung, Kugel, Diskus, Speer und Ballwurf, Langstrecken und Staffellauf.

Die neu reformierte Kinderleichtathletik für die Altersklassen U8-U12, welche ihre Wettkämpfe ausschließlich als Mannschaftswettkämpfe austragen, ist ebenfalls fester Bestandteil der wöchentlichen Trainingsarbeit. Spielerisch und mit viel Spaß und Freude werden hier die Grundlagen für spätere Erfolge gelegt.

In den vergangenen Jahren konnten so große Erfolge und Titel, Podest Plätze auf Land, Regional und Kreisebene, welche die jungen Nachwuchs Athleten/Innen von ihren Wettkämpfen mit nach Hause gebracht haben, gefeiert und bejubelt werden. Sie erfüllen uns mit großem Stolz und zeigen welch ausgezeichnete Jugendarbeit hier geleistet wird.

Sollten wir nun Ihr Interesse an der wunderbaren Sportart Leichtathletik geweckt haben, laden wir Sie gerne ein, unter der unten aufgeführten Nummer weitere Informationen zu erhalten.

Treffpunkt ist für alle Gruppen die Schlossgartenhalle Aach-Linz.

Ab den Monaten März/April trainieren wir bei guter Witterung in der Geberit Arena (Stadion) in Pfullendorf.

Leichtathletik für Einsteiger Klasse 1 - 4 Montag, 16:30 - 17:30 Uhr - Susanne Waitschull/ Andrea Höge (07552 - 7754)

Wettkampfleichtathletik, Montag 17:30 - 19:00 Uhr - Susanne Waitschull/ Andrea Höge (07552 - 7754)

Leichtathletik für Fortgeschrittene, Montag, 19:00 - 20:00 Uhr - Sabrina Höge/ Andrea Höge (07552 - 7754)

Leichtathletik AG, Klasse 3 - 4 - Mittwoch, 14:00 - 16:00 Uhr - Milena Herdt / Andrea Höge (07552 - 7754)