• AutorenbildTSV Admin

Leichtathleten erhalten Mehrkampfabzeichen

Andrea Höge, die Trainerin der Leichtathletikgruppe freut sich darüber auch für das Jahr 2019 das Mehrkampfabzeichen verleihen zu dürfen. Sie ist stolz, dass so viele Athleten Woche für Woche ihr Training besuchen und auf Wettkämpfen so erfolgreich sind. Ein super Sportjahr geht zu Ende.

Der Deutsche Leichtathletik Verband verleiht jedes Jahr, an alle Athleten, ab der Jugend der U12, ein Mehrkampfabzeichen. Hierbei sind während eines einzigen Wettkampftages drei Disziplinen zu absolvieren. Diese müssen im Bereich Sprung, Sprint und Wurf liegen.

Andrea freut sich, dass insgesamt 26 Mehrkampfabzeichen erzielt werden konnten. Darunter 2x in Bronze an: Mahmutaj Luka und Jan Wieder.

8x in Silber an: Sven Hatzenbühler, Finn Klöckler, Marius Neuburger, Max Quecke, Milena Rößler, Sophia Scherzinger, David Telemann und Jule Wagner.

sowie 16x in Gold an: Marla Benz, Lina Deufel, Milena Herdt, Paolo Herdt, Vanessa Herdt, Jason Leimer, Anna Lohr, Annika Rackuff, Annika Restle, Luna-Minu Riegger, Elea Rosenthal, Elin Rosenthal, Tim Scheuble, Tamara Schraudolf, Lara Schweizer und Lars Waitschull

Im Training nehmen weit über 70 Kinder am Leichtathletiktraining teil. Dies ist nur dank der Unterstützung von Susanne Waitschull und Milena Herdt möglich. Zudem absolviert Jason Leimer derzeit das Vereinspraktikum für die Schule in der Abteilung.

Einen großen Dank richtet Andrea an die Eltern der Athleten, Karin Schmid sowie an die Kampfrichter Helmut Peter, Barbara Blocher und Dirk Blocher. Nur durch deren Mithilfe ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Wettkampftag überhaupt erst möglich.

Zudem sind die Zusammenarbeit des Vereins und dessen Vorstandschaft mit der Leichtathletikgruppe vorbildlich. Egal worum es geht es kann jederzeit ein Ansprechpartner gefunden werden und eine Lösung im Sinne Aller erreicht werden.

Auch im Vereinsheim ist man steht willkommener Gast bei Monika und Martina Bauhofer.