• AutorenbildTSV Admin

Verleihung des Sportabzeichens für 2019

Helmut Peter darf wieder zahlreiche Teilnehmer des Sportabzeichens im Vereinsheim des TSV Aach – Linz begrüßen. Hierunter auch Patrick Schultheiß aus der Vorstandschaft des TSV.

Auch 2019 konnte der steigende Trend zur Absolvierung des Sportabzeichens fortgesetzt werden. Insgesamt nahmen dieses Mal 53 Athleten daran teil, hiervon 19 Erwachsene und 34 Kinder. Die Kinder kommen meist aus der Leichtathletikgruppe von Andrea Höge, wobei die zahlreichen Ergebnisse aus den Wettkämpfen mit in die Bewertung des Sportabzeichens einfließen konnten.

Die Auszeichnung steht unter dem Schirm des Deutschen Olympischen Sportbundes. Hier müssen Disziplinen im Bereich der Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Grundvoraussetzung zur Teilnahme ist die Fähigkeit Schwimmen zu können. Die Athleten haben mit viel Freude, wenn auch oft bei hoher Anstrengung von Mai bis Oktober letzten Jahres ihre Leistungen gezeigt.

Insgesamt konnte das Sportabzeichen 4x in Bronze, 14 x in Silber und 35 x in Gold verliehen werden.

Bei den Erwachsenen erhält die Auszeichnung:

Barbara Blocher, Veronika Blocher, Andreas Breuning, Michael Groos, Sebastian Hall, Jochen Huber, Gerhard Lohr, Johannes Lohr, Valentin Lohr, Manuel Nesensohn, Helmut Peter, Manuel Roth, Karin Schmid, Jessica Schober, Friedhilde Schraudolf, Michael Schraudolf, Patrick Schultheiß, Fabian Späth und Susanne Waitschull.

Im Kinder und Jugendbereich erhält die Auszeichnung:

Maxim Bauer, Lorena Benkler, Marla Benz, Lina Daufel, Sven Hatzenbühler, Milena Herdt, Vanessa Herdt, Summer Kern, Finn Klöckler, Jason Leimer, Anna Lohr, Marla Muffler, Marius Neuburger, Karl Mattis Nielsen, Julia Peter, Katharina Peter, Annika Rackuff, Annika Restle, Elisa Restle, Luna-Minu Riegger, Maja Riegger, Elea Rosenthal, Elin Rosenthal, Milena Rößler, Sophia Scherzinger, Muriel Scheuble, Tim Scheuble, Annabell Schraudolf, Tamara Schaudolf, Lara Schweizer, Marina Utz, Heiko Waitschull, Lars Waitschull und Lara Wegmann.

Helmut Peter dankt insbesondere Barbara Blocher und Dirk Blocher für ihre Unterstützung bei der Abnahme des Sportabzeichens. Sowie Andrea Höge und Susanne Waitschull, welche das ganze Jahr über ihre Athleten zu zahlreichen Wettkämpfen begleiten.

Start für die Abnahme des Sportabzeichens im Jahr 2020 ist Anfang Mai, wobei es hoffentlich etwas Wärmer ist und der Spaß sollte wie immer an vorderster Stelle stehen.